Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

Vorschaubild der Meldung: Neue Stelle für Pastor Hild – Abschied aus Uetersen

27.02.2017: Liebe Gemeinde, seit über acht Jahren bin ich nun Pastor in der Erlöserkirchengemeinde. Diese Zeit war für meine Familie und mich eine spannende, aufregende und insgesamt sehr gute Zeit. Das ... [mehr]

 

27.02.2017: „Freunde, dass der Mandelzweig wieder blüht und treibt...“ dieses Lied in unserem Gesangbuch (EG 606) hat der jüdische Schriftsteller und Religionsphilosoph Schalom Ben-Chorin gedichtet; ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lebendiger Adventskalender – Gemütliches Zusammensein im Carport

29.11.2016: Auch in diesem Jahr wollen wir uns in Uetersen und Heidgraben im Advent wieder treffen, um miteinander Advents- und Weihnachtslieder zu singen. Viele Gastgeber freuen sich auf Sie und auf Euch ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Das Osterlachen – Ein leider vergessener Brauch

07.03.2016: Dass in einer Kirche laut gelacht wird, erleben wir eher selten. Wenn überhaupt, dann ist es eher der Anflug eines Lächelns. Wahrscheinlich ist das so, weil das den meisten von uns unangemessen ... [mehr]

 

02.06.2015: „Nun steht in Laub und Blüte, Gott Schöpfer, deine Welt!“ Jetzt sind sie schon vielfach aufgeblüht in Uetersen, der Rosenstadt: die schönsten Rosen, die „Königinnen der Blumen“, wie ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.