Link verschicken   Drucken
 

"Hauptgottesdienst"

Der Gottesdienst ist das Zentrum unserer Kirchengemeinde. In ihm versammelt sich die Gemeinde. Dabei sind wir stolz auf die große Vielfalt verschiedener Gottesdienstformen bei uns.

Eine dieser vielen verschiedenen Formen ist der "Hauptgottesdienst". Dabei bedeutet der Begriff "Hauptgottesdienst" nicht, dass er von der Bedeutung anderen Gottesdiensten der Gemeinde vorzuziehen wäre. Vielmehr bezieht sich Bezeichnung auf die Tatsache, dass er sonntagvormittags gefeiert wird und die häufigste Form von Gottesdiensten darstellt.

Einmal im Vierteljahr feiern wir in unserer Kirchengemeinde einen Gottesdienst für Groß und Klein. Dieser ist in der Regel etwas kürzer und wird von wechselnden Teams vorbereitet.

"Hauptgottesdienste" feiern wir mit und ohne Abendmahl und in der Regel einmal im Monat mit unseren Geschwistern von der Kirchengemeinde Am Kloster.

Zu den Gottesdienstterminen geht es hier lang.

Gemeinsam mit dem Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde Uetersen Am Kloster haben wir uns auf eine gemeinsame Liturgie verständigt, die wir in einer Broschüre festgehalten haben.

 

Liturgiebroschuere

Download der Broschüre zu unserer gemeinsamen Liturgie